Versammlung Versammlung
DL0MHR
Mülheimer Amateur-Radio-Club e.V.
Zusammenlegung derJahreshauptversammlungen des DARC Ortsverbandes L15 und des MARC 2023
Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung 2023 Bei top Wetter und rekordverdächtigen 33 Besuchern fand am 03.06.23 unsere gemeinsame L15 und MARC JHV statt. Den drei Jubilaren Ulrich DL3ED (50 Jahre), Willi DK3CY (60 Jahre) und Herbert (60 Jahre, 3 Jahre wegen Covid verspätet) übergab Carmen DM4EAX als Stellvertreterin von DV Georg die Urkunden persönlich. Helga DK8EA (50 Jahre), Peter DF4EA (50 Jahre), Heinz-Peter DJ3EH (50 Jahre) und Karsten DH4DAF (40 Jahre) sende ich die Urkunden zusammen mit ihren QSL-Karten per Post zu. Hier sind alle Bilder der JHV zu finden, nachfolgend eine Auswahl. Die L15 JHV konnte pünktlich um 18:30 beginnen und bereits nach einer Stunde ging es mit der des MARC weiter. Marten DL2MP übernahm das Protokoll für L15 und Willi DJ6JZ für den MARC. Der Kassenbestand hat sich bei L15 um 309,21 € auf 2.067,67 € erhöht und wurde von Wilhelm DO3MHR zuvor geprüft. So lange das DRK die Miete nicht erhöht ist die Zukunft des Clubheims durch den hälftigen Zuschuss des MARC gesichert. Wir haben mit Wolfgang DO8WD, Nils DL3NW, SWL Jens und Peter DG1KW im DARC vier neue Mitglieder und mit Hans-Dieter DJ8DS, Dennis DLEM, Lutz DO2EK, Josef DL5JZ und Peter DK1KW fünf neue MARC Mitglieder hinzu gewinnen können. Günther DK5JS gab anlässlich des Todes unseres langjährigen L15 und MARC Mitgliedes Johannes DL7LP († 12.05.23, er wurde 88 Jahre) einen umfangreichen Rückblick auf seine Zeit als Funkamateur und seine damaligen beruflichen Beweggründe nach Mülheim zu ziehen. Von seinem 'absoluten Gehör', mit dem auch mal eine Orgel ohne weitere Hilfsmittel gestimmt wurde waren wir schwer beindruckt. Willi DJ5GO (auf dem folgenden Bild fünfter von rechts) ist mit seinen 88 Lebens- und 66 DARC-Jahren unsere 'graue Eminenz'. An seine Tochter Christiane (auf dem oberen Bild zweite von links mit Fotoapparat) meinen herzlichen Dank für den Taxi-Service und die Bereitschaft Willi mit unseren EMails zu versorgen. Hans DK5JI - Gründungsmitglied des MARC vor 46 Jahren -  hat die weiteste Anreise aus Oelde mit 1, 5 h Autofahrt angetreten. Er hat gleich eines der 20 gespendeten MX3000 Geräte mitnehmen können. Jörg DO4JBM hat mit seinen portablen Weber-Grill die passende Ausrüstung für unseren Imbiss (Bratwurst im Brötchen) aufgefahren. Es war noch viel Zeit für diverse Einzel- und Gruppengespräche und erst gegen 22:00 sind wir den Heimweg wieder angetreten. Ein gelungener Abend, der durch das Anpacken aller in einer tollen Atmosphäre ablief und uns - auch mit der Kraft der vielen Bilder - hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.
Text: Holger DG6ED